Schneeschuhtour

12.02.-17.02.2019 Balderschwang/Allgäu
Mit Schneeschuhen durch die verschneite Landschaft zu stapfen, die klare Luft einzuatmen und in Gebiete vorzudringen, die man ohne Hilfsmittel nicht erreichen würde ist schon sehr beeindruckend. Dabei steht auf unseren Schneeschuhtouren das Naturerlebnis in einer kleinen Gruppe im Vordergrund. Ein Highlight wird der gemeinsame Bau eines lglus sein. Für Nichtskifahrer sind unsere Touren eine ideale Möglichkeit die faszinierende Winterwelt des Allgäus abseits von Pisten und Loipen zu erleben. NATUR PUR!

Tourbeschreibung: Tourenziele sind z. B.: Piesenkopf (1630 m), Hochschelpen (1552m), Großer Ochsenkopf (1662 m), Riedberger Horn (1787 m) und Siplingerkopf (1746 m). Die Routenwahl ist von den Schneeverhältnissen abhängig und jederzeit änderbar.
Anforderungen: Für die Teilnahme an den Touren sind keine Vorkennnisse im Umgang mit Schneeschuhen nötig. Eine gute allgemeine Fitness und Kondition für Wanderungen mit einer Dauer von 4 bis 6 Stunden Gehzeit sind allerdings erforderlich.
Unterkunft: Kräuterhotel Kienles Adlerkönig (www.kienles.de) mit Wellnessbereich in Balderschwang
Kosten: 130,- Euro/Person, zzgl. Unterkunft (Schneeschuhpauschale incl. Lunchpaket, Tourentee, Mittagskaffe und Wahlmenü am Abend) sowie Fahrtkosten
Leistungen: Organisation, Betreuung und Führung der Touren, sowie leihweise Schneeschuhe
Teilnehmerzahl: 4-8 Personen
Ausrüstung: Die Ausrüstungsliste folgt mit der Anmeldung
Anmeldung erforderlich: Telefon oder E-Mail